FLORIAN HAUCH

AUSBILDUNG

Allgemeine Hochschulreife 1993

Ausbildung zum Heilpraktiker an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Naturheilweisen „Josef Angerer“ 1995-1998  in München

Amtsärztliche Prüfung/ Heilpraktikerzulassung  1999

 

Mitarbeit und Assistenzen in verschiedenen Praxen, u.a. bei HP Hannelore Fischer-Reska 2000-2003

Sechsjährige, praxisbegleitende Ausbildung in Transpersonaler Psychotherapie bei Richard Stiegler

(Transpersonale Prozessarbeit) 2009-2012 und 2015-2018

Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher&Bracht 2019

Assistenz bei Roland Liebscher in München 2020

 

 

         

        

Fachverband Deutscher Heilpraktiker

Laborgemeinschaft GANZIMMUN, Mainz

Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK), Heidelberg

Paarbeziehung und Sexualität bei Hellwig Schinko und Regina König (Aruna), Österreich

Orthomolekulare Medizin (Vitalstoffmedizin) bei Thomas Thust, München

Labormedizin bei Labor Ganzimmun, Dr. med. Ralf Kirkamm

Integrative Biologische Krebsmedizin unter der Leitung von Dr. med. György Irmey: Ärztl. Direktor der GfBK, Heidelberg

Manuelle Therapie/Atem-Therapie bei Heimo Hauch (Rosenheim) und Christine Hörschelmann (München)

 

Systemisches Familienstellen (verschiedene Aufsteller)

MITGLIEDSCHAFTEN
WICHTIGE WEITERBILDUNGEN
PERSÖNLICHES

Geboren bin ich 1973 und aufgewachsen in Untershofen am Simssee. Seit 1993 lebe ich in Partnerschaft mit Martina Mondini, wir haben zusammen zwei Kinder, Lola und Isak.

Nach der Eröffnung der eigenen Praxis in München 2002 konnte ich die Heilpraktiker-Praxis des Vaters 2006 übernehmen.

Auf der Suche nach einer  naturwissenschaftlichen Naturheilkunde bin ich auf die Orthomolekulare Medizin und Labordiagnose  gestoßen. Aus der Praxis des Vaters habe ich Manuelle Therapie und den Umgang mit dem Atem gelernt. Die Begegnung mit Roland Liebscher und seiner ganzheitlichen Schmerztherapie war ein wichtiger Entwicklungsschritt für mich.

 

Nach den ersten Berufsjahren haben eigene Lebens- und Beziehungskrisen mich gezwungen, selbst Hilfe zu suchen. So bin ich Richard Stiegler und seiner  Ausbildung "Schritte ins Sein" begegnet, die  Spiritualität und persönliche, psychische Entwicklung verbindet.

Mein tiefstes Interesse galt schon immer der Seele, der Kraft, die die Welt im innersten zusammenhält. 

Wie wirken seelische Kräfte und Prozesse in den Körper hinein? 

Auf diese und andere Fragen gibt  mir das natürliche Auf- und Ab meines eigenen Lebens und das meiner Patienten/innen  Antworten. Glücklicherweise finden sich oft überraschende, erhellende, heitere und berührende Wege aus  Leid und Lebens-Krisen. Für die Bereitschaft meiner Klientinnen und Patienten, sich auf Ihrem Weg von mir begleiten zu lassen, sich mir mitzuteilen und mir anzuvertrauen bin ich sehr dankbar! So erlebe ich in der Praxis nicht nur Krankheit und Leid, sondern auch viel Glück, Vertrauen und Liebe. Neben meiner Frau, unseren Kindern und meinen Freunden sind meine Patientinnen und Klienten die  wichtigsten Lehrer. 

 Florian Hauch   Heilpraktiker 

Salinstraße 9

83022 Rosenheim

0173.5932417